Equivita Equivita Equivita Equivita Equivita
Equivita Equivita Equivita
Equivita Equivita
Aktuelles


Ausbildungsblock 2020/2021

Der Ausbildungsblock 2020/2021 startete online und konnte nun endlich in Präsenz fortgeführt werden! Wir freuen uns auf alle Teilnehmerinnen im September zum Abschlussblock!

Ein neues Seminar startet dann wieder im Oktober!

 


Familienzentrum Kita Wiesengraben

Es war eine tolle Zeit mit den Kindern des Familienzentrums-Kita-Wiesengraben. Nun geht es in die Schule! Euch allen viel Erfolg und Spaß!

Wir freuen uns nach den Ferien auf viele weitere tolle Reiterlebnisse mit einer neuen Gruppe!

Kita Wiesengraben

 


Neuer erlebnispädagogischer Pfad

Unser erlebnispädagogischer Pfad ist nun fertiggestellt und bietet viele Möglichkeiten des gemeinsamen Erlebens mit dem Pferd! Mit unseren dazugehörigen Stationskarten können wir mit Kindern im Einzelsetting und in Kleingruppen ressourcenorientiert arbeiten.

Soziale, emotionale, motorische und kognitive Kompetenzen werden hier gefordert und gefördert. Auch für die Wahrnehmungsentwicklung bietet der Pfad eine Vielzahl von Fördermöglichkeiten!

erlebnispädagogischer Pfad

 


Neuer Grundkurs im Oktober

Herzlich Willkommen zum neuen Grundkurs im Oktober 2020. Aufgrund der Corona-Beschränkungen findet dieser Kurs online statt.

 


Hurra, geschafft!

Die erste Hürde ist genommen! Alle Präsenzveranstaltungen und die erste „Prüfung“ liegen hinter euch! Glückwunsch! Es war eine tolle Zeit mit euch! Schön, dass ihr da wart!

Seminar Reittherapeuten

 


Kooperation mit SBB - Systemische Beratung und Begleitung

Wir kooperieren mit der SSB - Systemische Beratung und Begleitung von Kerstin Glunz. Weitere Infos findet ihr auf ihrer Website www.sbb-familien.de

SSB Systemische Beratung

 


Sommer, Sonne Wohlfühlzeit...

So genießen wir den Sommer ...

Seminar Reittherapeuten

 


Ausbildung der Reittherapeutinnen

Nun habt ihr es fast geschafft! Im September sehen wir uns zum Abschlusskurs. Dann könnt auch ihr euch Reittherapeuten nennen. Freu mich schon auf euch!

Seminar Reittherapeuten

 


Unser Herzenspferd Poli

Leider hat unser Herzenspferd Poli Anfang des Jahres einen Schlaganfall erlitten und ist nun nicht mehr bei uns. Wir sind so dankbar ihn bei uns gehabt zu haben, er war uns ein toller, geduldiger und feiner Freund und hat uns viele besondere Stunden erleben lassen!

Poli

 


Grundkurs zur Reittherapie und Reitpädagogik

Ende September konnte der erste Grundkurs zur Reittherapie und Reitpädagogik bei herrlichem Wetter starten. Mit viel Freude und Wissensdurst verbrachten die 8 Teilnehmerinnen vier intensive Tage auf unserem Hof. Alle Vier- und Zweibeiner hatten eine gute und gelungene Zeit.

IPTh-Ausbildung

Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns schon auf den nächsten Block im März.

IPTh-Ausbildung

 


IPTh-Seminare zur Reittherapeutin und Reitpädagogin

Nun ist es bald soweit! Die ersten Seminarteilnehmerinnen kommen für die Weiterbildung zur Reittherapie und der Reitpädagogik zu uns auf den Hof und absolvieren ihren Grundkurs. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle begrüßen zu dürfen!

 

IPTh-Ausbildung

 


 

Umzug nach Berwicke


Tag der offenen Tür

Ab Mitte Juni 2018 finden Sie Equivita in der Hüttenstraße 7 in Berwicke. Das gesamte Team hat tatkräftig mitgeholfen, sodass der Umzug reibungslos vonstatten ging. Besuchen Sie uns an unserem neuen Standort - wir freuen uns auf Sie...

 



Gemeinsam sind wir stark!


Tag der offenen Tür

Bei uns wird nun auch Trauma-Pädagogische Arbeit mit dem Pferd angeboten. Gerne dürfen Sie uns für dieses neue Angebot kontaktieren.